Geiseltaler Wölfe: Zuversicht trotz zweiter Niederlage im zweiten Saisonspiel

Auch von ihrem zweiten Bundesliga-Spiel kann die erste Männermannschaft des
SV Geiseltal Mücheln keinen Sieg mitbringen. Beim KC Schwabsberg in Baden-Württemberg unterliegen die Geiseltaler Wölfe mit 3:5 (3626:3757). Das Team sieht dennoch Positives.

Mit Robert Heydrich (669) starten die Müchelner verheißungsvoll in das Spiel. Unter anderem mit Bahnen von 187 und 178 Kegeln holt er sich mit 3:1 seinen Mannschaftspunkt. Am Ende des Spieltages fehlt ihm in der Auswärts-Ergebnisliste der ersten Bundesliga nur ein Kegel zu Platz eins. Die ausgerufene Maxime, mutig zu spielen, macht Matthias Noack (553) ein wenig zu angriffslustig. Zu viele seiner Würfe verfehlen die Gasse, er verliert sein Duell mit 1:3.

Neuzugang Daniel Brauer (564) startet im zweiten Durchgang gut mit einem Bahngewinn. Doch als sein Gegner Stephan Drexler mit einer 195 alles in Grund und Boden kegelt, verlässt ihn der Mut. Mit 1:3 muss er den Mannschaftspunkt abgeben. Justin Lorenz (599) macht es mit einem 2,5:1,5 gegen Matthias Dirnberger/Bastian Hopp (572) besser. Doch auf der großen Bühne erste Bundesliga sucht er noch den Weg zurück zu seinem wahren Leistungsvermögen.

Der Mitteldurchgang übergibt mit einem Minus von 93 Kegeln. Der wird im dritten Duell sogar noch auf 131 anwachsen. Max Mittag (613) hat gegen die 681 des ehemaligen Nationalspielers Fabian Seitz keine Chance, kommt allerdings auch erst auf der letzten Bahn mit 178 Kegeln so richtig in Fahrt. Udo Volkland (628) sichert sich mit seiner gewohnten ruhig-souveränen Art den Mannschaftspunkt. Die hohen Rückstände in den Kegelzahlen auf den einzelnen Bahnen sind an diesem Tag das größte Problem. Sie verhindern einen Auswärtserfolg.

Mannschaftsleiter Robert Heydrich ist dennoch nicht ganz unzufrieden: „Drei Mannschaftspunkte aus den Duellen sind eine gute Bilanz, da haben wir mit der Aufstellung richtig gelegen. Aber es fehlt uns noch etwas an der mannschaftlichen Geschlossenheit, daran müssen wir arbeiten.“

Am nächsten Spieltag empfangen die Geiseltaler Wölfe zu Hause die SK Markranstädt.
KV Schwabsberg – SV Geiseltal Mücheln                      3757:3626 Kegel (5:3)
Srdan Sokac – Matthias Noack                                          615:553 Kegel (3:1)
Timo Alander – Robert Heydrich                                       625:669 Kegel (1:3)
Matthias Dirnberger/Bastian Hopp – Justin Lorenz         572:599 Kegel (1,5:2,5)