Geiseltaler Wölfe verlieren beim SKC Unterharmersbach

Beim SKC Unterharmersbach hat die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Nach der Euphorie über den ersten Sieg in der ersten Bundesliga in der vergangenen Woche bringen die Geiseltaler Wölfe aus Baden-Württemberg nun eine 2:6-Niederlage (3619:3788) mit.

Zu Beginn liefern sich Robert Heydrich (644) und U23-Weltmeister Fabian Zimmermann (641) ein spannendes Duell, bei dem der Müchelner stets die Kontrolle behält und sich den Punkt sichert. Sebastian Becker tut sich schwer gegen U23-Tandem-Mixed-Weltmeister Jonas Bähr (628) und liegt schnell deutlich zurück. Er räumt zur Hälfte das Feld für Wolfgang Roick, der mit tollen 119 Kegeln ins volle Bild startet. Die 1:3-Niederlage mit 591 Kegeln kann aber auch er nicht verhindern.

Der Mitteldurchgang übernimmt mit einem Rückstand von 34 Kegeln und bekommt es mit zwei Nationalspielern zu tun. Justin Lorenz (607) hat beim 0:4 gegen den Ungarn Janos Brancsek (678) keine Chance. Und auch Tim Saalbach (587) kann gegen den Franzosen Frederic Koell (646) nur die erste Bahn für sich entscheiden. Der Rückstand ist auf 164 Kegel angewachsen.

Im letzten Durchgang startet Daniel Brauer (551) mit zwei Satzgewinnen, lässt dann aber mächtig nach und verliert gegen Wolfgang Bollack/Sascha Gonschorek (574). Durch eine 182er Bahn von Udo Volkland (639) wird der Rückstand zunächst etwas weniger, um am Ende aber doch wieder auf 169 anzusteigen.

Zumindest wissen die Müchelner jetzt, woran sie arbeiten müssen: Dieses Spiel geht vor allem in den Räumern verloren. Beim Spiel ins volle Bild beträgt der Unterschied oft nur wenige Kegel.

Mannschaftsleiter Robert Heydrich bilanziert: „Wir wollten unsere Gegner von Anfang an unter Druck setzen, was uns in der zweiten Hälfte leider nicht mehr recht gelang. Die beiden Nationalspieler haben vor allem ihre letzten 60 Würfe fantastisch gespielt und so für die Vorentscheidung gesorgt.“

Am 19. Oktober steht das Pokalspiel beim Bayernligisten SKV Gut Holz Zeil auf dem Plan.
Am nächsten Liga-Spieltag am 26. Oktober empfangen die Müchelner den VfB Hallbergmoos.

SKC Unterharmersbach – SV Geiseltal Mücheln           3788:3619 Kegel (6:2)
Fabian Zimmermann – Robert Heydrich                               641:644 Kegel (1:3)
Jonas Bähr – Sebastian Becker/Wolfgang Roick                 628:591 Kegel (3:1)
Frederic Koell – Tim Saalbach                                              646:587 Kegel (3:1)